News

Jahreshauptversammlung

Am 22. September 2021 fand die Jahreshauptversammlung des UTC Kapelln statt. Durch den Ausfall der Jahreshauptversammlung 2020 wurde auch eine Neuwahl durchgeführt. Das bisherige Vorstandsteam wurde einstimmig bestätigt: Obmann Andreas Munk, Obmann Stv. Franz Burger, Kassierin Christa Nagl, Kassierin Stv. Christoph Rödl, Schriftführer Thomas Pfeiffer, Schriftführer Stv. Eva Hofbauer, erweiterter Vorstand Erich Nagl, Gerhard Strobl und Fritz Schicklgruber.

Im Bericht des Obmannes wurde der Clubhaus Zubau 2019 genauso wie das folgende Rekordjahr 2020 erwähnt. Mit über 100 Mitgliedern und einem Rekordergebnis von 1.407,5 Spielstunden wurden die bisherigen Rekordwerte aus den 90er Jahren übertroffen. Auch 2021 sieht es sehr gut aus, sowohl die Mitgliederzahl als auch die Spielstunden halten zu können. Im Sommer fanden 2 Kinder-Tennis-Camps mit insgesamt 19 Kindern statt. Auch beim wöchentlichen Kinder- und Erwachsenen-Training verbesserten viele Mitglieder ihr Können. 

Vereinsmeister 2020: Matthias Rödl
Vereinsmeister 2021: Andreas Munk

Über die Forderungspyramide wurden in diesem Jahr 15 Spiele gespielt - Kurt Strohmayer wirbelte die Rangliste kräftig durch und befindet sich in seinem ersten Jahr im Bewerb nun auf Platz 3.

Das Winter Training für Kinder in der neuen Tennishalle in Perschling mit insgesamt 42 Teilnehmern gemeinsam mit dem UTC Perschling übertraf alle Erwartungen. So kann im Herbst nahtlos das Training fortgesetzt werden und auch im Frühjahr gibt es einen "fliegenden Übergang". Dies wird uns auch bei der Koordination im Frühjahr vieles erleichtern.

Vielen Dank allen Mitgliedern, Vorstandsmitgliedern, Helfern, Sponsoren und Freunde des UTC Kapelln!

Jahreshauptversammlung
User ImageAndreas Munk, 27. September 2021