Startseite

Saisonstart beim UTC Kapelln

Saisonstart beim UTC Kapelln

Liebe Mitglieder und Freunde des UTC Kapelln!

Frühjahrssanierung der Plätze
Dank der Mithilfe einiger Freiwilligen haben wir in den letzten Tagen die Frühjahrssanierung der Tennisplätze als Eigenleistung erledigt. Die Preise der Firma, die das für uns die letzten paar Jahre gemacht hat wurden leider sehr stark angehoben und hätten fast die Hälfte der erwarteten Mitgliedsbeiträge verschlungen. Vielen Dank für die freiwillige Unterstützung und Verpflegung!

Saisonbeginn
Die Plätze wurden nun wie gewohnt intensiv bewässert und werden, sobald sie angetrocknet sind, voraussichtlich ab Dienstag so oft als möglich gewalzt, um bald in die Saison starten zu können. Je nach Wetter und Walzleistung können vielleicht Mitte April die ersten Bälle gespielt werden. Wer beim Walzen mithelfen möchte, meldet sich bitte bei Franz Burger oder Andreas Munk. Vielen Dank im Voraus!

Mitgliedsbeiträge
Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert und sind bis spätestens Ende April zu bezahlen. Diese sichern den Bestand und Betrieb unseres Vereins. Die Mitgliedschaft kann direkt online unter www.utc-kapelln.at/mitgliedschaft oder per Überweisung aufs Vereinskonto bezahlt werden. Achtung: Die Umstellung als Mitglied im System muss bei Überweisungen manuell erfolgen und dauert einige Tage. Wer direkt online über unsere Website bezahlt, wird unmittelbar auf die Benutzer "Mitglied" umgestellt und kann entsprechend sofort kostenlos reservieren. Für Unternehmer gibt es das Angebot einer Firmenmitgliedschaft - bei Interesse bitte bei Andreas Munk Bescheid geben!

Vereins-WhatsApp Gruppe
Zur einfacheren Kommunikation gibt es eine WhatsApp Gruppe unseres Vereins, in der ausschließlich Vereinsinformationen geteilt werden (keine Werbung oder andere Themen). Den Link senden wir gerne auf Anfrage weiter (0650 676 33 33, Andreas Munk)

Unterstützende Mitglieder
Neu gibt es um 50 Euro eine Mitgliedschaft für alle, die nicht Tennis spielen möchten oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können, unseren Verein aber trotzdem unterstützen wollen. Die Spende kann direkt auf unser Vereinskonto überwiesen, oder online unter https://www.utc-kapelln.at/mitgliedschaft angewiesen werden. Wir bedanken uns bereits im Voraus für die Unterstützung!

Training
Anmeldungen für das Tennis Training der Tennisschule Spielball (Dienstags) werden von der Tennisschule online über dieses Formular entgegengenommen. Nutzt die Möglichkeit ein regelmäßiges Tennistraining zu vereinbaren!


Wir freuen uns auf eine tolle, sportliche und gesellschaftliche Sommersaison 2024!

Der Vorstand des UTC Kapelln

User ImageAndreas Munk, 08. April 2024
Bald geht's los...

Bald geht's los...

Vielen Dank an alle Helfer, die sich Zeit genommen haben und bei der Frühjahrssanierung am Wochenende mitgeholfen haben. Die Plätze wurden nun wie gewohnt intensiv bewässert und werden voraussichtlich am Montag gewalzen. Jeder, der sich daran beteiligen möchte meldet sich bitte bei Franz Burger oder mir!

Wir bitten alle Mitglieder, die Beiträge bis spätestens Ende April zu bezahlen. Das funktioniert entweder direkt online unter www.utc-kapelln.at/mitgliedschaft, oder per Überweisung auf unser Vereinskonto (Bankdaten sind hier ersichtlich).

Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene gibt es am Dienstag als Angebot der Tennisschule Spielball - hier gehts zur Anmeldung!

User ImageAndreas Munk, 07. April 2024
Plätze werden hergerichtet

Plätze werden hergerichtet

Liebe Mitglieder, am Donnerstag, 4. April ab 17 Uhr, am Freitag, 5. April ab 13 Uhr sowie (falls notwendig) am Samstag 6. April ab 8 Uhr wollen wir unsere Tennisplätze für den Saisonstart herrichten. Der Sand ist bereits geliefert. Je mehr Helfer dabei sind, desto schneller geht's - bitte einfach in unserer Vereins-WhatsApp Gruppe anmelden oder mir kurz Bescheid geben (Andreas Munk, 0650 676 33 33)!

User ImageAndreas Munk, 04. April 2024
Jahresausklang mit Jahreshauptversammlung

Jahresausklang mit Jahreshauptversammlung

Am 30.12. findet traditionellerweise unser Jahresausklang am Tennisplatz statt. Bereits davor, um 16 Uhr, laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Ab 17 Uhr lassen wir dann das sehr erfolgreiche Tennis-Jahr bei Glühwein, Tee und Kesselgulasch ausklingen. Wir freuen uns über viele Mitglieder und Freunde des UTC Kapelln.

User ImageAndreas Munk, 22. Dezember 2023 Mehr dazu
Finale der Vereinsmeisterschaft

Finale der Vereinsmeisterschaft

Das Finale der Vereinsmeisterschaft 2023 ging am Sonntag, dem 17.9. über die Bühne. 

Danke erstmal an das Rekordteilnehmerfeld von 28 Spielern! Es waren spannende Spiele dabei und vor allem wurden viele neue Spielpartner gefunden. Gratulation an alle Teilnehmer, insb. am Stockerl auf Platz 3 Thomas Pfeiffer und Vizevereinsmeister Matthias Rödl. Heute hab ich besser ins Spiel gefunden und gewonnen. Demnächst findet auch das Damen Finale statt. Es war eine besondere Freude, heuer einen Damenbewerb mit Rekord-Teilnehmerinnenanzahl zu absolvieren. Alles Gute fürs Finale Claudia und Christa.

User ImageAndreas Munk, 20. September 2023
Kinder-Tenniscamp voller Erfolg

Kinder-Tenniscamp voller Erfolg

Das 2. Kinder-Tenniscamp hat in der letzten Ferienwoche am Tennisplatz in Kapelln stattgefunden. 9 Kids waren mit dabei und lernten neben Tennis auch in kreativen Spielformen Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer. Als Obmann ist es eine große Freude, die Fortschritte der motivierten Kinder Tag für Tag zu beobachten. Wenn einige der Kids schon vor dem Trainingsbeginn auf der Anlage sind und selbständig Trainingsspiele absolvieren, dann hat man es geschafft, dass der Funke für den Tennissport übergesprungen ist.

Am letzten Tag gab es eine spannende Challenge mit Tennisübungen und Geschicklichkeitsspielen bei denen wir kombiniert mit Glück und Alterspunkten 9 Gewinner erkoren haben. Zum Abschluss gab es die Siegerehrung und für alle Teilnehmer einen Pokal, ein Erinnerungsfoto, einen Gutschein für die Tennishalle, ein Griffband und Pizza zur Stärkung.

Vielen Dank an Kurt Strohmayer für die Pokalspende!

User ImageAndreas Munk, 01. September 2023 Mehr dazu