Startseite

Jahresausklang mit Jahreshauptversammlung

Jahresausklang mit Jahreshauptversammlung

Am 30.12. findet traditionellerweise unser Jahresausklang am Tennisplatz statt. Bereits davor, um 16 Uhr, laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Ab 17 Uhr lassen wir dann das sehr erfolgreiche Tennis-Jahr bei Glühwein, Tee und Kesselgulasch ausklingen. Wir freuen uns über viele Mitglieder und Freunde des UTC Kapelln.

User ImageAndreas Munk, 22. Dezember 2023 Mehr dazu
Finale der Vereinsmeisterschaft

Finale der Vereinsmeisterschaft

Das Finale der Vereinsmeisterschaft 2023 ging am Sonntag, dem 17.9. über die Bühne. 

Danke erstmal an das Rekordteilnehmerfeld von 28 Spielern! Es waren spannende Spiele dabei und vor allem wurden viele neue Spielpartner gefunden. Gratulation an alle Teilnehmer, insb. am Stockerl auf Platz 3 Thomas Pfeiffer und Vizevereinsmeister Matthias Rödl. Heute hab ich besser ins Spiel gefunden und gewonnen. Demnächst findet auch das Damen Finale statt. Es war eine besondere Freude, heuer einen Damenbewerb mit Rekord-Teilnehmerinnenanzahl zu absolvieren. Alles Gute fürs Finale Claudia und Christa.

User ImageAndreas Munk, 20. September 2023
Kinder-Tenniscamp voller Erfolg

Kinder-Tenniscamp voller Erfolg

Das 2. Kinder-Tenniscamp hat in der letzten Ferienwoche am Tennisplatz in Kapelln stattgefunden. 9 Kids waren mit dabei und lernten neben Tennis auch in kreativen Spielformen Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer. Als Obmann ist es eine große Freude, die Fortschritte der motivierten Kinder Tag für Tag zu beobachten. Wenn einige der Kids schon vor dem Trainingsbeginn auf der Anlage sind und selbständig Trainingsspiele absolvieren, dann hat man es geschafft, dass der Funke für den Tennissport übergesprungen ist.

Am letzten Tag gab es eine spannende Challenge mit Tennisübungen und Geschicklichkeitsspielen bei denen wir kombiniert mit Glück und Alterspunkten 9 Gewinner erkoren haben. Zum Abschluss gab es die Siegerehrung und für alle Teilnehmer einen Pokal, ein Erinnerungsfoto, einen Gutschein für die Tennishalle, ein Griffband und Pizza zur Stärkung.

Vielen Dank an Kurt Strohmayer für die Pokalspende!

User ImageAndreas Munk, 01. September 2023 Mehr dazu
Kurt Strohmayer gewinnt Bronze bei den World Police & Fire Games

Kurt Strohmayer gewinnt Bronze bei den World Police & Fire Games

Sensationelle News aus Kanada: Unser Kurt Strohmayer gewinnt Bronze im Bewerb Tennis Herren 60+ bei den World Police & Fire Games in Winnipeg - damit nicht genug - gemeinsam mit seinem Doppel Partner Sastry Krishnamurthy räumt er auch im Doppel Bewerb 60+ die Bronze Medaille ab und war somit für 2 der 7 Medaillen für Österreich verantwortlich.

Der UTC Kapelln gratuliert!

User ImageAndreas Munk, 21. August 2023
Kinder Tennis Camp Ende August

Kinder Tennis Camp Ende August

User ImageAndreas Munk, 16. August 2023
Sonnwendfeuer ein voller Erfolg

Sonnwendfeuer ein voller Erfolg

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer beim Sonnwendfeuer 2023!

Es war wieder ein tolles Vereinsfest, ganz besonders freut es mich, dass wir trotz des schlechtesten Zeitpunkts für den  kurzen Regen genau zur Fortgeh-Zeit trotzdem alle Tische mit Gäste füllen konnten. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer - es war heuer ein sehr gutes Teamwork beim Organisieren, Sträucher schneiden am Dienstag und Herrichten gestern (Julia/Alexander+Kids, Christian, Tamara, Thomas, Franz, Hannes, Gerhard, Heidi&Florian+Kids, Christa&Erich, Johannes, Magdalena), Hackschnitzel-Spender Hannes, Getränke (Kathi&Karo, Matthias&Christoph) und Essens/Kassa-Schichten (Christian, Thomas, Lisa, Babsi, Eva, Monika, Christa, Magdalena), Mehlspeisen & Bowle Spender (Raphi, Tamara, Heidi, Julia, Tanja, Christian), Kellner Luca und auch heute die vielen Helfer beim Wegräumen (insb. Matthias, der pünktlich um 9 da war und schon alle Tische alleine weggeräumt hat), damit wir innerhalb kurzer Zeit fertig waren.

Danke an das ganze Vorstands-Team - allen voran Event- und Küchen-Managerinnen Babsi und Eva samt HelferInnen für die Essens-Ideen und Organisation, mein Obmann Stv. Franz, der sich verlässlich ums Zusperren früh morgens (und 1.000 andere Dinge) kümmert, Grillmeister Thomas, Kassierin Christa, Feuerwerker Erich.

User ImageAndreas Munk, 14. Juni 2023