News

Kinder-Tenniscamp voller Erfolg

Das 2. Kinder-Tenniscamp hat in der letzten Ferienwoche am Tennisplatz in Kapelln stattgefunden. 9 Kids waren mit dabei und lernten neben Tennis auch in kreativen Spielformen Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer. Als Obmann ist es eine große Freude, die Fortschritte der motivierten Kinder Tag für Tag zu beobachten. Wenn einige der Kids schon vor dem Trainingsbeginn auf der Anlage sind und selbständig Trainingsspiele absolvieren, dann hat man es geschafft, dass der Funke für den Tennissport übergesprungen ist.

Am letzten Tag gab es eine spannende Challenge mit Tennisübungen und Geschicklichkeitsspielen bei denen wir kombiniert mit Glück und Alterspunkten 9 Gewinner erkoren haben. Zum Abschluss gab es die Siegerehrung und für alle Teilnehmer einen Pokal, ein Erinnerungsfoto, einen Gutschein für die Tennishalle, ein Griffband und Pizza zur Stärkung.

Vielen Dank an Kurt Strohmayer für die Pokalspende!


User ImageAndreas Munk, 01. September 2023