News

1. Kapellner Kindersommer

Heute durften wir 31 Kinder von 8 bis 14 Uhr im Rahmen des 1. Kapellner Kindersommers bei uns am Tennisplatz begrüßen. Diese Woche wird von verschiedenen Vereinen gestaltet - heute Dienstag waren wir dran! Mein großer Dank gilt den Helfern bzw. Betreuern unseres Vereins, die diesen Tag für die Kinder ermöglicht haben: Christa Nagl, Eva Hofbauer, Kathi Thoma, Franz Burger sowie Babsi Zederbauer (die uns bei der Vorbereitung geholfen, heute aber leider erkrankt ist - gute Besserung!). Bei insgesamt 5 Stationen konnten die Kids ihre Ausdauer und Geschicklichkeit mit dem Ball unter Beweis stellen. Franz und ich spielten mit den Kids am Tennisplatz, Kathi am Hindernisparcours, Christa bei Tischtennis und Federball sowie Eva bei Geschicklichkeitsspielen. Als krönender Abschluss wurden wir von den Kapellner Senioren mit Suppe und Topfenknödel mit Erdbeersauce zu Mittag belohnt. Es freut mich als Obmann ganz besonders, dass auch erste Eltern wegen Kinder-Kursen angefragt haben und wir vielleicht bald neue Mitglieder beim UTC Kapelln begrüßen dürfen.
1. Kapellner Kindersommer
User ImageAndreas Munk, 30. Juli 2019