News

Der UTC Kapelln trauert um Alfred Schmied

Als Obmann des UTC Kapellns machte mich die Nachricht von seinem Tod am 13. Dezember 2020 unfassbar traurig. Alfred war immer erreichbar, unterstützte unaufdringlich wenn Not am Mann war. Er stellte dabei die Sache und die Gemeinschaft in den Vordergrund und sich selbst in den Hintergrund. Beim letzten Mal, als ich Alfreds Leistungen rund um unseren Verein recherchierte, war es ein freudiger Anlass: die Verleihung des goldenen Ehrenzeichens der Sportunion NÖ vor etwa einem Jahr. 

Alfred Schmied wurde 1993 Mitglied und war seit 1995 im erweiterten Vorstand unseres Vereins. Er organisierte jahrelang das Feuerwerk beim Sonnwendfeuer und war immer stets bereit, wenn Hilfe benötigt wurde. Bei den Bauarbeiten für unseren Zubau 2019 leistete Alfred trotz seiner Krankheit hunderte freiwillige Stunden und trug somit einen wertvollen Beitrag zur Fertigstellung bei. Selbst seine Therapien im Krankenhaus konnten Alfred zu keiner Ruhepause zwingen. Am 5. Dezember 2019 erhielt er das goldene Ehrenzeichen der Sportunion Österreich für seine großen Verdienste rund um unseren Verein. Seine letzte große Tat für den UTC Kapelln war die Montage der neuen Flutlicht Anlage.

Danke Alfred - wir werden dich nie vergessen!

Der UTC Kapelln trauert um Alfred Schmied
User ImageAndreas Munk, 13. Dezember 2020